Kompetenzselfie

Kompetenzen und Talente visualisieren

 

 

 

Darum geht es in diesem Workshop: Sichtbar werden und sichtbar sein, durch Kompetenzen überzeugen und die eigene Geschichte mit Visualisierungen anschaulicher machen. Gemeinsam begeben wir uns auf eine Reise mit Stift und Papier zu Deinem persönlichen Kompetenzprofil. Am Ende des Workshops hältst Du Dein visualisiertes Kompetenzselfie in den Händen. Ob Du es als Beilage zu Deiner Bewerbung verwenden, ob es Teil Deiner Internet- oder Social-Media-Präsenz wird oder ob es einfach nur die tägliche Erinnerung an Dein großartiges Ich wird: mit dem Kompetenzselfie wirst Du kreativ und schaffst etwas sehr Persönliches und Wertvolles. 

 

Du erweiterst projektbezogen Deine persönliche Bildbibliothek. Du lernst, wie Du abstrakte Begriffe im Kontext visualisierst

• Wir werden einen Blick auf die visuelle Hierarchie und die Struktur einer Sketchnote werfen. Auch hier steht wieder Dein ganz persönliches Kompetenz-Selfie im Mittelpunkt.

Du lernst alles über den richtigen Einsatz von Schrift und Farbe und wie Du mit Fehlern umgehen kannst

 

Im Workshop erhältst Du ein umfangreiches Handout.

 

Teilnahmevoraussetzung: Teilnahme an meinem Einstiegskurs oder Sketchnotes-Grundkenntnisse.

 

Der Workshop findet aktuell als Online-Workshop über Zoom statt.